Dr. Tim Ebert

Rechtsanwalt und Betriebswirt (M. A.), Projektstrukturierung Finanzierung

Tim Ebert, Rechtsanwalt der Ebert Rechtsanwälte steht am Fenster und telefoniert

Beratungsschwerpunkte

Dr. Tim Ebert kann auf langjährige eigene Erfahrung in der Entwicklung von Projekten im Bereich der erneuerbaren Energien zurückblicken. Mit diesem Wissen und seinem kaufmännischen Blick gewinnt die Beratung an Tiefenschärfe, die Ihrem Vorhaben zugute kommt. Herr Dr. Ebert ist erfahrener Verhandler mit Banken und Investoren und weiß daher, wie ein Projekt ideal zu struktieren ist. Die Gestaltung im vertraglichen und gesellschaftsrechtlichen Bereich ist sein wesentliches Tätigkeitsfeld.

 

Kurzbiografie

Dr. Tim Ebert, Jahrgang 1979, ist seit 2010 als Rechtsanwalt zugelassen. Er ist außerdem Betriebswirt (M. A.). Seit 2010 berät er im Bereich Erneuerbare Energie, hauptsächlich Windenergie. Im Jahr 2011 gründete er zusammen mit einem Kollegen die Kanzlei, aus der 2013 die Ebert Rechtsanwaltsgesellschaft mbH hervorging.

 

Mitgliedschaften

Bundesverband Windenergie e.V. – Juristischer Beirat