Jennifer Ballantyne

Rechtsanwältin, EEG-Recht Prozessrecht Vertragsgestaltung

Rechtsanwältin Jennifer Ballantyne von ebert rechtsanwälte in Kiel steht auf einem Balkon eines modernen Gebäudes am Geländer

Beratungsschwerpunkte

Frau Ballantyne berät hauptsächlich bei zivilrechtlichen Fragen zu technischen Vorgaben des EEG, KWKG und EnWG, aber auch zu Vergütungsansprüchen und Fragen des Netzanschlusses. Sowohl Projektierer als auch Anlagenbetreiber vertrauen außergerichtlich und in gerichtlichen Verfahren aller Instanzen auf ihren Rat.

In Verhandlungen setzt sich Frau Ballantyne für ihre Mandanten engagiert und mit diplomatischem Geschick ein, um wirtschaftlich sinnvolle und technisch mögliche Lösungen zu erzielen. Bei der Vertragsgestaltung liegt das Augenmerk von Frau Ballantyne auf rechtssicheren und eindeutigen Formulierungen, die die beiderseitigen Interessen zweifelsfrei abbilden und spätere Streitigkeiten vermeiden.

 

Kurzbiografie

Jennifer Ballantyne, Jahrgang 1981, war mehrere Jahre in einer überörtlichen Kanzlei als Rechtsanwältin tätig. Neben energierechtlichen Mandaten bearbeitete sie dort vorwiegend arbeitsrechtliche Fragestellungen. Zuvor war sie wissenschaftliche Mitarbeiterin in einer auf Energierecht spezialisierten Kanzlei mit Sitz in Leipzig.
Seit April 2018 ist sie bei der ebert rechtsanwaltsgesellschaft beschäftigt.